Die Spawneier

Du hast Ideen oder Vorschläge die den Server deiner Meinung nach verbessern könnten?
Dann lass es uns wissen und wir besprechen das ganze im Team
Antworten
SealRipper
User
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 10:18

Die Spawneier

Beitrag: # 59Beitrag SealRipper »

Also erstmal super das es sie gibt :D

Jetzt kommt das Aaaaber ..

Wer hat sich denn die Preise aus den Fingern gesaugt? Wenn das hier jetzt ein Server wie griefergames wär oder so, ok, dann würde ich es verstehen. Die haben ne mega Wirtschaft und man muss gucken wie man wo was verkauft. Da würden die Eier auch eher 1,5 Mio kosten.
Wir haben aber hier(noch) keine Wirtschaft am laufen. Das kommt erst mit viel mehr Spielern die dann auch untereinander handeln.

Aber 500.000 für eine Kuh/Schwein... auf einem Server mit hmm um die 20 Aktiven!!
Geld verdienen geht hier ja über die Jobs und den Adminshop. Aber selbst wenn jemand sehr viel Zeit und Lust hat den ganzen Tag nichts anderes zu machen als nach Erzen ect zu suchen um diese zu verkaufen.......puuuh..

Rechnen wir mal das man als normaler Freizeitspieler es schafft 6k am Tag im Adminshop zu erwirtschaften, dann bräuchte man ein bissel mehr als 80 Tage für eine Kuh. Also 160 Tage für 2 um das Züchten auszuprobieren...

Gleiches gilt für Huhm ect..

Wie gesagt wenn das einer von den Riesen Servern mit dem passendem Angebot und Nachfrage Regeln wär kein Ding, muss man halt wirtschaften gehen.

Selbst die Top gelisteten Spieler auf dem Server mit Ausnahme von fli4f und Madam Mim können sich kein Ei leisten xD. Und Madam Mim wär nach einer Kuh pleite.

Fli4f als Admin hat mit 36 Ingame Tagen grad selbst mal 1.137 un ein par krümel Milion
Madam Mim mit 11 Ingame Tagen hat 642.000

Und dann wir im Chat ernsthaft gefragt weshalb niemand ein Ei kauft ?? Oo




Just my 2 cents
Benutzeravatar
fli4l
ServerAdmin
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:49
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Die Spawneier

Beitrag: # 60Beitrag fli4l »

Hey :D

danke für deinen Beitrag, ich habe mir das genau durchgelesen und werde mir was überlegen denn du hast da schon recht :)

Ich musste wirklich oft schmunzeln und 2x richtig loslachen weil es echt lustig geschrieben wurde :D

Werde mich am Wochenende an die Sache nocheinmal ransetzen, das Problem ist das wenn man die Eier günstiger macht, dann diese den Server völlig in die Knie zwingen, dafür haben wir bereits für Abhilfe geschafft, mit /warp Tierfarm kannst du nun reichlich Kühe, Schafe und Hühner Farmen (Mal abgesehen von den Eiern die die Kisten volllaufen lassen^^ Kannst dir das ja beim nächsten mal ansehen wenn du Online bist, damit hat sich die Geschichte der Eier für die meisten sowieso erledigt und entlastet den Server aufgrund der nicht benötigten Tierfarmen auf jedem GS ungemein

Das Problem ist immer dieser schmale Grad zwischen Preis und Menge, Menge bedeutet immer bei geladenen Chunks Nachteile in Form von niedrigen TPS und Laggs, was ich natürlich absolut am vermeiden bin, und ich kämpfe um jeden TPS ^^

Grüße Stefan
Antworten